Musiker:
"Der Schwimmer" (Erwin Matejicek und Klaus Tschabitzer)
Georg Edlinger, Pepi Abicht, Herbert Wiesenberger, Anna Vinten, Rainer Gallasch, Helmut "Harpo" Pech, Jürgen Plank, Stefan Jaquemar
der schwimmer": Zwei Herren mit Stil. Eine Wirtshausbekanntschaft. Das eine oder andere Bier. Eine Freundschaft für´s Leben!
Mit an der Theke stehen ein paar alte Kumpels: Helmut Qualtinger, Bob Log lll und R.L.Burnside. Hank Williams hat kurz vorbeigeschaut und hinten links ist der Tisch mit den Afrikanern, die sich gerade ein paar Schwänke von Sly Stone anhören.
Die zwei Herren, Erwin Matejicek und Klaus Tschabitzer, grüßen einmal freundlich in die Runde. Sie werden jetzt gehen, weil sie an der Verbesserung Mitteleuropas weiterarbeiten müssen. Dazu plündern sie die Müllhalden der Geschichte der Popularmusik und bauen, versehen mit diversen magischen Gerätschaften, die unter anderem helfen sollen den Geist von Kurt Schwitters zu beschwören, an ihrer Art von Voodoo. Im ganzen Tal sind sie als die Erfinder des Sitzmetal bekannt und wuchten schon einmal tonnenschwere Musikbrocken auf die Bühne. Aber nicht immer, denn sie sind auch öfter traurig, oder verliebt oder halt nur betrunken.
Und sie tanzen für ihr Leben gerne auf den Tischen die die Welt bedeuten. Bouvard und Pecuchet, Laurel und Hardy, Fred Astaire und Gene Kelly, Steve Zissou und Klaus Daimler, eine Ehrfurcht gebietende Ahnenreihe in die sie versuchen sich demütig einzufügen.
Und jetzt gibt es neben der CD „Elbschwimmer“, die bei Pumpkin Records erscheint, so n. Gedreht von Ernst Tradinik, der unter anderem an den Fil -3“, Obdachlose machen Urlaub, Kramar mitgearbeitet hat.
Vertrieb: Trost
Label: Pumpkin Records
Booking,- Label- und Pressekontakt:
www.schwimmer.at